Die kontinuierliche Verbesserung und das Hoshin Kanri Prinzip sind bei TECKOS fest verwurzelt. Beides sind Treiber für eine hohe Qualität bei unseren Prozessen und den von uns gefertigten Baugruppen sowie Komponenten.
Ausdruck findet die kontinuierliche Verbesserung auch in unserer Weiterbildungspolitik. Unsere Mitarbeiter fördern wir laufend dabei in ihrem Wissen und ihren persönlichen Fähigkeiten zu wachsen. Zur Qualifizierung gehören unter anderem neue Technologien, betriebswirtschaftliches Wissen und Innovationsinstrumente.
Die von uns ausgewählten Lieferanten sind auditiert, zertifiziert und müssen uns von deren Qualität überzeugen. Wir gehen langfristige Partnerschaften ein und stellen dadurch eine stets gleichbleibende Qualität der Rohstoffe sicher. Lieferanten betrachten wir als Partner auf Augenhöhe und Teil unserer Geschäftsprozesse.
Zur Sicherung unserer Fertigung setzen wir auf eine Prozessabsicherung, die folgende Aspekte beinhaltet und immer an den Kundenzielen ausgerichtet ist:
- Prüfplanung mit FMEA – Vorbeugende Qualitätssicherung
- Modernste softwaregestütze 3D Messtechnik
- Erstmusterprüfberichte
- Erstmuster-Steuerungsprozesse
- Just-in-Sequence-Fertigung
- Nachhaltig, auditiert
- Lieferantenbewertungen
- Systematische transparente Prozesse
- Kundenaudits